Fahrradtour durch Tschechien

Im August und September werde ich mit einigen Kommulitonen durch Tschechien mit dem Fahrrad fahren. Es gibt einige Highlights auf dieser Tour:

Prag

Wir werden die Verkehrsbetriebe in Parg besichtigen. Dort gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wir werden einige Informationen in einem Vortrag über die Verkehrsbetriebe erhalten. Dann werden wir uns die Leitzentrale ansehen. Voraussichtlich werden wir auch noch auf den Laurenziberg mit einer Standseilbahn fahren.

Velim

Hier gibt es einen Eisenbahnbetriebsring, wo neue Züge getestet werden. Wie zum Beispiel der neue ICx für die Deutsche Bahn von Siemens.

Königgrätz

Überrascht habe ich festgestellt, dass unserer Route auch über das Schlachtfeld des preußisch-österreichischen Krieges von 1866 führt. Dort wurde die deusche Geschichte maßgeblich beeinflusst und der Weg zur Reichseinigung von 1871 geebnet. Also ein sehr wichtiger Ort für die deutsche Identität.

Spindlermühle

Ski und Freizeitort im Riesengebirge. Das wird ein toller Erholungstag im Gebirge.

Die Fahrradtour wird hoffentlich sehr ereignisreich und man lernt Tschechien als Land besser kennen. Übernachten werden wir in Hostels. Auf meinem iPad habe ich viele Offlinekarten heruntergeladen und die Navigation mit komoot vorbereitet.

Mittlerweile habe ich auch schon meine Taschen gepackt, denn morgen geht es los.

Jonas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.