„Erinnerungskarte“

Im Februar habe ich mich einem besonderen Projekt gewidmet, die Erstellung meiner persönlichen Europakarte mit Fotos von Reisen durch diesen einzigartigen Kontinent. Dabei war es schwierig eine gute Gewichtung zwischen Bildern und der eigentlichen Karte zu finden. Letztendlich habe ich mich für ein Fotomosaik entschieden. Das Poster habe ich dann bei cewe in Größe 1,5 m x 1,5 m drucken lassen. Das ist eine beeindruckende Größe. Erstellt habe ich das Mosaik mit Illustrator und Pixelmator, wobei mein MacBook schon etwas ins Schwitzen kam. Ebenso habe ich eine slowakische Flagge mit einigen Bildern aus der Erasmuszeit individualisiert. Am besten dabei ist, dass meine Zimmerwände nicht mehr weiß sind, sondern voll mit Erinnerungen. Solche Projekte benötigen zwar immer Zeit, bereichern mich aber sehr und fördern die Kreativität.

Jonas

2 thoughts to “„Erinnerungskarte“”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.