Installation der iOS 7 Beta 2

Am 24.6.2013 hat Apple die iOS Beta 2 für iPad bereitgestellt. Ich möchte im folgenden zeigen, wie ich die Beta auf meinem iPad (3. Generation, wifi und 4G, weiß, 32gb) installiert habe. Hier eine Schritt für Schritt Anleitung:
1. Die neuste Version von iTunes und iOS sollte installiert sein. Beim iPad einfach Einstellungen -> Allgemein -> Info. Zur Zeit ist die aktuellste Version iOS 6.1.3, außer für das iPhone 5 – hier iOS 6.1.4. Ihr solltet also updaten.
2. Ein Backup mit iTunes auf dem Computer oder in der iCloud erstellen. Dazu müsst ihr das iDevice an den Computer anschließen. In iTunes klickt ihr auf das Gerät und dann auf Infos. Dort das Backup anlegen.
3. Als nächstes müsst ihr die iOS 7 Beta herunterladen. Links gibt es viele im Web. Wie zum Beispiel http://www.iosday.com/ios-7-beta-download/ oder http://weblogit.net/ios-firmware/
4. Öffnet iTunes und geht bei eurem iDevise auf Aktualisieren. Beim klicken müsst ihr die Shift Taste (Windows) oder Alt Taste (Mac) gedrückt halten. Nun öffnet sich ein Fenster. Hier müsst ihr die heruntergeladene Beta auswählen und bestätigen.
5. Die Software wir nun auf das iDevise gespielt. Nach einem Neustart kann nun das iDevice konfiguriert werden. Ihr könnt auch auswählen, dass das Backup wiederhergestellt wird.

Viel Spaß beim testen und probieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.