Apps für Studenten

In letzter Zeit habe ich mir viele Apps geladen, welche mein Studium erleichtern und besser organisiert machen.

iStudiez Pro

Download: https://itunes.apple.com/de/app/istudiez-pro/id310636441?mt=8
Preis: 1,79 €
Beschreibung: Die App ermöglicht einer Stundenplan und Aufgabenverwaltung für Studenten. Es lassen sich Ferien, Orte, Zeiten und Dozenten eintragen. So verpasst kein Student mehr seine Vorlesungen.

Notability

Download: https://itunes.apple.com/de/app/notability/id360593530?mt=8
Preis: 2,69 €
Beschreibung: Benutze ich für meine Mitschriften in der Vorlesung. Wer alleine sein Tablet verwenden will und keine Formeln mit der Tastatur eingeben will, kann hier einfach per Hand alles mitschreiben. Das funktioniert dank automatischer Vorrückfunktion und Lupenfunktion sehr gut. Ausgezeichnet für jede Mathevorlesungen.

Microsoft Word

Download: https://itunes.apple.com/de/app/microsoft-word-fur-ipad/id586447913?mt=8
Preis: mit 365 Abo gratis
Beschreibung: Die wohl bekannteste Textverarbeitungssoftware gibt es jetzt auch für das iPad. Inhaltliche Vorlesungen lassen sich hiermit gut verfolgen. Ich verwende immer die Aufzählzeichenfunktion und fertige so meine Mitschriften an.

Apps für Studenten der TU Dresden

CampusApp: https://itunes.apple.com/de/app/campus-app/id513861693?mt=8

Campus Navigator: https://itunes.apple.com/de/app/campus-navigator-tu-dresden/id722282377?mt=8

Jonas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.